Unsere Kunden

Wir stiften Mehrwert für Kunden aus Industrie, Handel, (Logistik-)Dienstleistung, Public und Beratung.

 

Dominik Hasler (Inhaber und Geschäftsführer)

Hasler Transport, Weinfelden CH

« Für mich als Geschäftsführer ist es eine grosse Freude, wichtige Entscheidungen im Verwaltungsrat mit Prof. Stölzle zu diskutieren. »



Peter-Johannes Barth (Geschäftsführender Gesellschafter)

barth Spedition, Burladingen DE

« Ein breites Know-how ist wichtig. Aber in einem Familienunternehmen bedarf es zudem einer ausgeprägten Empathie für die Sensibilitäten aller Entscheidungsträger. Dies haben die Vertreter der LAE eindrucksvoll bewiesen. »



Stefan Noerpel-Schneider (Geschäftsführender Gesellschafter und CEO)

Noerpel Gruppe, Ulm DE

« Wir haben uns für die Berufung von Prof. Stölzle in unseren Beirat der Noerpel-Gruppe entschieden, weil wir uns konzeptionelle Inputs erwarten und seinen guten Ruf in der Branche über die Landesgrenzen hinaus sehr schätzen. »



Jean-Claude Maissen (CEO)

Zürcher Freilager AG, Zürich / Embrach CH

« Bei wichtigen strategischen Entscheidungen externe Expertise einzuholen, ist Vertrauenssache. Diese Erwartung wurde von der LAE uneingeschränkt erfüllt. »



Franz Bieri (Mitglied der Geschäftsleitung)

Landspitäler der Inselgruppe Bern CH

« Supply Chain Management in einem der grössten Spitäler der Schweiz einzuführen, ist eine grosse Herausforderung. Dabei haben uns die Berater der LAE einen massgeblichen Mehrwert gestiftet. »



Alois Schwarz (Geschäftsführender Gesellschafter)

SiFaT Road Safety, Berlin DE

« Unsere innovativen Dienstleistungen im Bereich Strassengüterverkehr wurden von Prof. Stölzle im Rahmen seiner Beiratstätigkeit aktiv im Markt platziert und kommuniziert. »



Rene Scholl

BKW, Bern CH

« Auch in einem Energieunternehmen sind Innovationen in der Supply Chain stark nachgefragt. Die Sparring-Partner der LAE haben sich in dieses spezielle Umfeld schnell eingefunden und zielorientiert in einem heterogen besetzten Projektteam für den Beitrag wichtiger Inputs gesorgt. »


Katrin Moosbrugger

CDNI, Strasbourg F

« Die Problematik rund um die Entsorgung ölhaltiger Abfälle von Binnenschiffen gilt im Europäischen Kontext fachlich, administrativ und kulturell als hoch anspruchsvoll. Den Vertretern der LAE ist es eindrucksvoll gelungen, ein ökonomisches Benchmarking der relevanten Prozesse mit entsandten Vertretern von 5 Ländern zu entwickeln, durchzuführen, zu moderieren und mit einem klaren Ergebnis abzuschliessen. »



Beat Ulrich (Vize-Präsident)

IG Mobil, St. Gallen CH

« Die Planung neuer Strasseninfrastruktur muss in der Schweiz vielen Anforderungen genügen. Die LAE hat ein neutrales und belastbares Verkehrsgutachten für ein solches Projekt und somit Mehrwert für den politischen Entscheidungsprozess geliefert. »



Tobias Strasser (Managing Director)

Greiner Packaging Schweiz, Diepoldsau

« Die Experten der LAE haben uns fundiert, fachkundig und auf sympathische Art durch unsere 3-jährige Supply Chain-Initiative begleitet. Der Erfolg dieses umfangreichen Projekts ist der ausgezeichneten Zusammenarbeit zu verdanken. »



Alexander Bauer (Geschäftsführender Gesellschafter)

4PL Central Station, Basel CH

« Unser Familienunternehmen gilt als Vorreiter der digital unterstützten Logistik in der Schweiz. Damit liegen wir nicht immer im Mainstream der Branche. Insofern schätzt die Geschäftsleitung die neutrale und ausgeprägte Marktexpertise von Prof. Stölzle – auch im Hinblick auf seine Berufung in den Verwaltungsrat. »